
Wechsel im Management
Bei NextPharma in Göttingen fand Anfang November ein Wechsel in der Geschäftsführung statt. Ajeeth Enjeti ist neuer CEO des europäischen Lohnherstellers. Peter Burema wechselt im Januar in den Beirat des Unternehmens.
Etwas über zehn Jahre führte Peter Burema als CEO die CDMO NextPharma Germany BidCo GmbH in Göttingen. Anfang Januar wird er offiziell in den Ruhestand wechseln und einen Sitz als nicht geschäftsführendes Mitglied im Beirat des Unternehmens übernehmen.
Als Nachfolger von Burema trat Anfang November Ajeeth Enjeti an. Er soll Wachstum und Innovation bei Nextpharma weiter voranbringen und bringt dafür umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Branchen mit. Vor seinem Wechsel zu Nextpharma war er als GM und President bei Trivium Packaging tätig, einem weltweit aktiven Unternehmen mit 57 Standorten und rund 7.400 Mitarbeitern. Weitere Stationen waren Elementis PLC, Mondo Minerals, Bain & Co., IBM und PepsiCo.
Bei Nextpharma liegt Enjetis Fokus auf neuen pharmazeutischen Entwicklungs- und Herstellungslösungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der Kunden. Das passt zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens, seine Position als europäische CDMO künftig zu stärken. Erst kürzlich hatte Nextpharma entschieden, sich vom Gesundheitslogistikgeschäft zu trennen, das „als nicht Kernbestandteil der langfristigen Strategie des Unternehmens identifiziert“ worden war.


Celonic Group
Richter BioLogics
Life Science Factory